Täglich wird frisch gekocht und gebacken!

Liebe Eltern,

seit November 2015 habe ich Woche für Woche das Kochen unserer Mahlzeiten und das Zubereiten der Snacks übernommen. Diese wurden zuvor von Frau Jung liebevoll zubereitet und von September 2016 bis Januar 2017 von Matthias Gaß.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die vielen Jahre, die Frau Jung in der Küche wirbelte!

Seit einem Jahr bemühen wir uns den Kindern neue Gerichte vorzustellen. Auch bei den Zutaten kamen immer mehr frische Kräuter und auch Bio-Produkte sowie Gemüse aus der Region zum Einsatz.
Wir freuen uns nun, dass wir Morten Palsby aus Dänemark anwerben konnten. Er ist gelernter Koch und hatte fünf Jahre sein eigenes Restaurant in Dänemark. Zur Zeit arbeitet er von Montag bis Mittwoch als Küchenchef in der Vianovaschule Freiburg, wo er mit seinem Team für 80 bis 100 Schüler ausschließlich bio-vegan kocht. Ich werde also weiterhin zu Beginn der Woche für Ihre Kinder kochen und Donnerstags und Freitags wird Morten übernehmen.

Zu meinen Tätigkeiten rund um das Kochen gehört auch die Menügestaltung, die dann von mir online gepostet wird. Das Menü hängt ebenfalls in der Schule am Schwarzen Brett aus. Ein- bis zweimal in der Woche gehe ich einkaufen und besorge frische Salate, Kräuter, Obst, Gemüse und alles was zum Kochen gebraucht wird. Dabei achte ich auf Produkte ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und sonstige künstliche Zusätze. Ich hoffe, daß es Ihren Kindern weiterhin gut schmecken wird!

Mit freundlichen Grüßen,

Anton Oberlin